...Du wolltest über Erziehung sprechen.

IN DER TAT. Ich beobachte, dass die meisten von euch den Sinn, den Zweck und die Funktion der Erziehung missverstanden haben, vom Prozess ihrer optimalen Durchführung ganz zu

Lauter Einser im Notensystem für Auswendiglerner

"Kurz nach Ferienbeginn werden bald wieder alle Kinder mit einem "Zeugnis voller Einser" in Geschäften belohnt oder in diversen Zeitungen abgebildet werden. Wie in der realen Welt des

Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70 Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass du so lange überleben konntest!

Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.

Die hundert Sprachen des Kindes

Die Hundert gibt es doch

Das Kind besteht aus Hundert.
Hat hundert Sprachen
hundert Hände

Zeugnistag !
oder... an alle Eltern die noch nicht aus diesem Holze geschnitten sind...

"Ich denke, ich muß so zwölf Jahre alt gewesen sein, und wieder einmal war es Zeugnistag.

Rote Blumen (aus dem Englischen "Red Flowers" von Helen E. Buckley)

Eines Tages kam ein kleiner Junge in die Schule.
Er war ein ziemlich kleiner Junge und es war eine ziemlich große Schule. Aber als der kleine